Schnupperkurs

( )

Beschreibung

Der perfekte Start, wenn du das Klettern gerne kennenlernen möchtest. Unter Anleitung des/der Trainer*in kannst du an einem Abend, gut gesichert, die Faszination des Klettersports erleben.
Als Kleinkind fingen wir alle mit dem hochziehen und drücken an Gegenständen an und versuchten danach erst auf zwei Beinen zu gehen. Kein Wunder, dass uns Kinder beim Klettern immer wieder vormachen wie es geht! Das Schnupperklettern eignet sich für Familien, Jugendliche, Erwachsene, Freunde und Gruppen. Unsere Trainer*innen übernehmen die Sicherung der großen und kleinen Nachwuchstalente.

Kursziel

Du hast Spaß, lernst andere Leute kennen und findest heraus, ob du den Sport regelmäßig betreiben möchtest. Danach weißt du, ob der Folgekurs "Grundkurs" das Richtige für dich ist.

Kursinhalt

Angeleitetes Klettern bis auf 12,5 Meter unter der Aufsicht unserer Trainer*innen.

Voraussetzungen

Keine Vorerfahrungen erforderlich. Hallensportschuhe und Sportkleidung mitbringen.

Mitglied werden!

Ausrüstung

Kursgebühr ist inklusive des Leihmaterials. Falls aber schon vorhanden, bringe dein eigenes Material mit.

Details

Termindetails

Zwei Abende zu je drei Stunden.

Terminübersicht siehe unten.

So. 01.01.2023 - So. 31.12.2023
Unsere Veranstaltungsorte

Preis

Mitglied DAV Karlsruhe 20.00 €

Nicht Mitglied DAV Karlsruhe 25.00 €

Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer

Maximale Teilnehmeranzahl
4