Kindergeburtstag

Beschreibung

Total beliebt bei allen Kindern, die sich gemeinsam an den hohen und nicht so hohen Wänden bei uns austoben wollen. Nach ein paar spaßigen Aufwärm- und Kennenlernspielen geht es an die Boulder- und Kletterrouten. Dort sichern und betreuen dich unsere qualifizierten Betreuer*innen. Sie stehen dir mit vielen Tipps und Tricks zur Seite und zeigen dir spielerisch, alles was den Spaß an der Kletteraction ausmacht!

Wir stellen einen Geburtstagstisch mit 8-10 Sitzplätzen auf unserem Galeriebereich zur Verfügung (Plastikgeschirr inklusive, bitte bringt kein Wegwerfgeschirr mit!). Essen wie Snacks und Kuchen, können sehr gerne selbst mitgebracht werden, Getränke bitten wir, von uns zu ordern.

Hinweis: Wir haben unsere AGB so angepasst, dass Trainer*innen und Betreuer*innen die Kinder vom Kursbetrieb ausschließen können, sollten sich Erkältungssymtome zeigen.

Kursinhalt

Einführung ins Bouldern sowie das Klettern auf 8 Meter Höhe, danach kann bis auf 12,5 Meter Höhe auf Platten, Wänden, Verschneidungen und im Überhang geklettert werden.

Voraussetzungen

Wir empfehlen einen Kindergeburtstag ab 5 Jahren bei uns zu feiern. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Alle Kinder/ Alle Mitkletternden brauchen bequeme Kleidung, saubere Hallensportschuhe und ggf. zusammen gebundene Haare. Um pünktlich starten zu können, empfiehlt es sich, ein paar Minuten früher in die Halle zu kommen, damit sich die Kinder in Ruhe umziehen und Schuhe anprobieren können.

Kindergeburtstag (bis zu 3 Kinder) 55,00€

+ jedes weitere Kind 15,00€

Maximale Teilnehmeranzahl

FAQ - Kindergeburtstag in der Kletterhalle

Gibt es die Möglichkeit einen Geburtstagstisch herzurichten? Ja, wir stellen Tische und Stühle während und bis 30 Minuten nach Ende des Kindergebutstags zur Verfügung. Mit eigens mitgebrachtem Geburtstagskuchen, Geschenken, oder auch Getränke und Speisen aus unserem Bistro, könnt ihr hier gerne den Kindergebutstag ausklingen lassen.

Wird auch gebouldert oder nur geklettert? Beides. Wir fangen an mit Bouldern und gehen dann über zum Klettern. Danach lassen wir die Kinder entscheiden, was sie lieber mögen.

Braucht jedes Kind eine Einverständniserklärung? Auch mein Eigenens? Jedes Kind braucht eine von den jeweiligen Erziehnungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung. Wenn zum Beispiel beim Geburtstagskind die Erziehnungsberechtigten während des Besuchs in der Kletterhalle dabei sind, ist eine Einverständniserklärung nicht zwingend nötig.

Ab welchem Alter ergibt ein Kindergeburtstag in der Kletterhalle für mein Kind Sinn? Ab etwa 5 Jahren. Hierbei kommt es vor allem auch auf die Größe an, da die Kinder nicht an die Griffe heran kommen, wenn sie jünger/kleiner sind.

Wie siehts aus mit Material? Alle Mitkletternden brauchen bequeme, sporttaugliche Kleidung und saubere Hallensportschuhe. Alternativ können Kletterschuhe ab Größe 28 ausgeliehen werden.